Dürnsteiner Tunnel der Strecke 172 01


Dürnsteiner Tunnel: 120,70 Meter

Umgebung am Südostportal des Dürnsteiner Tunnels (Foto: Martin T. Langer)
Umgebung am Südostportal vom Bahnhof Dürnstein-Oberloiben (Foto: Martin T. Langer, April 2009)
 
5047 021-0 fährt ins Südostportal des Dürnsteiner Tunnels ein (Foto: Martin T. Langer)
5047 021-0 fährt ins Südostportal ein, aus Richtung Bahnhof Dürnstein-Oberloiben kommend (Foto: Martin T. Langer, April 2009)
 
5047 014-5 verlässt das Südostportal des Dürnsteiner Tunnels ein (Foto: Martin T. Langer)
5047 014-5 verlässt das Südostportal in Richtung Bahnhof Dürnstein-Oberloiben kommend (Foto: Martin T. Langer, April 2009)
 
Blick von oben auf das Südostportal des Dürnsteiner Tunnels (Foto: Herbert Pschill)
Blick von oben auf das Südostportal vom Bahnhof Dürnstein-Oberloiben (Foto: Herbert Pschill, Mai 2009)
Der Fotostandort wird vom Schloßberg-Tunnel unterquert, dieser beginnt einige Meter nach dem Bahnübergang.
 
Felssturz am 8. Juli 2009:
 
Felssturz vorm Nordwestportal des Dürnsteiner Tunnels Foto: Lothar Brill)
Felssturz vorm Nordwestportal (Foto: Lothar Brill, September 2009)
Die Schilder verbieten ein Betreten der Gefahrenzone
 
Felssturz vorm Nordwestportal des Dürnsteiner Tunnels Foto: Lothar Brill)
Felssturz vorm Nordwestportal (Foto: Lothar Brill, September 2009)
Die Schilder verbieten ein Betreten der Gefahrenzone
 
Felssturz vorm Nordwestportal des Dürnsteiner Tunnels Foto: Lothar Brill)
Felssturz vorm Nordwestportal (Foto: Lothar Brill, September 2009)
Die Schilder verbieten ein Betreten der Gefahrenzone

Valid CSS!Valid XHTML 1.0 Transitional

Trennlinie