Geplanter Schlossalm-Tunnel der Strecke 222 01


Geplanter Schlossalm-Tunnel: etwa 3.000 Meter

Blick vom Standort Südportal des geplanten Tunnels über die Angertalbrücke zum Bahnhof Angertal (Foto: Manfred Weinhandl)
Blick vom Standort Südportal über die Angertalbrücke zum Bahnhof Angertal (Foto: Manfred Weinhandl, Mai 2008)
 
Angertalbrücke - links die alte Stahlbrücke und rechts die neue 2-gleisige Betonbrücke. Zur Zeit wird die neue Brücke als provisorische Straßenbrücke genützt. Im Endausbau sollte aber ein zweigleisiger Tunnel die alte Strecke ersetzen und irgendwo im Bereich Bad Hofgastein auf die jetzt schon bestehende 2-gleisige Strecke treffen. Daher steht die neue Angertalbrücke nicht parallel zur Alten. Wann es allerdings zum Tunnelbau kommen wird?
 
Weitere Informationen: Ausbau der Tauernbahn, Abschnitt Steinbach - Angertal

Valid CSS!Valid XHTML 1.0 Transitional

Trennlinie