Landkarte der Strecke 999 01


Begonnene, aber nicht fertiggestellte Tunnel und andere bauliche Anlagen

Zwischen 1950 und 1976 von J. und W. Rothkegel ermittelt

km 1,9: Nordwestportal des Schloßberg-Tunnels

km 3,2: Südportal des Schloßberg-Tunnels, dazwischen bei starke Querschnittsverringerung, wie im Lageplan zu erkennen ist

km 4,0: Pfeilerreste der abgebauten Brücke über den Inn, die 1945 behelsmäßig errichtet wurde

km 4,9: Bewachsener Bahndamm vor Urgen, 1918 angelegt

km 9.0: Hinter einem Durchlass wurde mit dem Bau eines Tunnel begonnen es erfolgte aber kein Durchschlag

km 10,3: Begonnener Tunnel mit Sohl- und Firststollen

km 10,5: Hinter der Galerie-Überbauung der Bundesstraße befindet sich die andere Tunnelseite

km 15,5: Brückenbauwerk zwischen Prütz und Ried, 1918 betoniert

km 15,6: In Stampfbeton 1918 gemauertes Gewölbe, hinter dem ein etwa 150 Meter langer Tunnel gebaut werden sollte

km 15,6: Im nördlichen Ortsbereich von Ried ist ein Einschnitt erkennbar

km 17,4: Kleines Mauerwerk am südlichen Ortsausgang von Ried

Die Daten wurden mit freundlicher Genehmigung des Autors dem Buch Die Reschenscheieckbahn von Joachim Rothkegel, 1976 im Rösler + Zimmer Verlag, Augsburg erschienen, entnommen. Die km-Angaben korespondieren mit denen auf nachstehender Karte.
 
Landkarte des Projektes 1907 mit Projektvariante 1918 (Zeichnung: Joachim Rothkegel)
Landkarte des Projektes 1907 mit Projektvariante 1918  (Zeichnung: Joachim Rothkegel)

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